Presseaussendung zum Internationalen Frauentag 2020

Unter dem Titel „Frauenberatung ist immer eine Chance – egal worum es geht!“ veröffentlichen wir eine Presseaussendung des Netzwerks der Frauen- und Mädchenberatungsstellen Österreichs.

Denn: Anlässlich des 8. März, des Internationalen Tages für die Rechte von Frauen, ist es wieder einmal Zeit zu sagen: Frauen und Mädchen haben hierzulande zwar dieselben Rechte, bei der tatsächlichen Gleichstellung gibt es aber noch viel Luft nach oben. „Das können wir natürlich nicht von heut auf morgen richten, das ist ein langfristiger Prozess und da ist auch die Politik ganz stark gefragt. Was wir aber tun können, ist, Frauen und Mädchen dabei zu unterstützen, ihre Rechte zu kennen und ihre Stärken umzusetzen“ sagt Hannah Steiner, eine der Koordinatorinnen des Netzwerks.

Presseaussendung (pdf, 440 KB)


Diesen Beitrag teilen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on email